Ordination von Pfarrerin Anna Glade

Am 18. August 2024 wurde Pfarrerin Anna Glade in einem festlichen Gottesdienst von Probst Stephan Arras ordiniert, d.h. in ihr Amt als Pfarrerin der Ev. Kirche eingeführt.

Weitere Mitwirkende des Gottesdienstes waren der stellvertr. Präses Thomas Aulich, der stellvertr. Dekan Sven Sabary, der Kirchenvorstandsvorsitzende Karl Schupp, Pfarrerin Clara Glade aus der Ev. Kirchengemeinde Weilerbach sowie Dr. Claudia Klemm aus dem Kirchenvorstand der Luthergemeinde. Die beiden Letzteren gaben der frisch ordinierten Pfarrerin noch einen eigenen Segen mit auf den Weg. Der Chor Cantamus und das Instrumentalensemble Vialone bereicherten den Gottesdienst musikalisch. Die Predigt, zu Psalm 121, hielt Pfarrerin Anna Glade.

Im Anschluss an den Ordinationsgottesdienst bestand die Gelegenheit zum lockeren Austausch bei einem Umtrunk bzw. Kirchenkaffee und Kuchen an der Lutherkirche.