Am Sonntag, den 27. Oktober haben rund 50 Kinder aus dem Nachbarschaftsraum West, vier Gemeindepädagoginnen und 20 Teammitglieder sowie ein ängstlicher Einsiedlerkrebs einen tollen Kindergottesdiensttag zum Thema „Mutausbruch“ gestaltet.
Um 10 Uhr startete der Tag mit einem Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Melanchthongemeinde. Bei Bewegungsliedern, großartiger Stimmung, Tänzen und einer spannenden Geschichte über Jesus, zum Thema „Mut“ und „über das Wasser laufen“, kam viel Freude und erstes Staunen auf.
Am Vor- und Nachmittag konnten die Kinder an unterschiedlichen Kreativ-Stationen Dinge ausprobieren und bauen, die einen gewissen Mut erforderten: Feuerspucken, Folie zum Schrumpfen bringen, auf Speisestärke übers Wasser laufen, Holzboote bauen, Mut-Armbänder knüpfen und Taschen bedrucken. Zur Stärkung gab es mittags Pasta mit Tomatensoße.
Wer den Kigo-Tag 2024 verpasst hat, kann sich auf nächstes Jahr freuen: es wird wieder zwei tolle Kindergottesdiensttage vom Nachbarschaftsteam geben. Die Termine werden auf der Homepage, auf Instagram oder über Aushänge rechtzeitig bekannt gegeben.