Ehrenamtlich, Evangelisch, Jung

Ca. 50 Jugendliche haben am 21.06.2024 bei „Ehrensache“ eine Auszeichnung für ihre ehrenamtliche Mitarbeit erhalten, darunter auch 16 Jugendliche aus der Luthergemeinde…

Zusammen mit den hauptamtlichen GemeindepädagogInnen würdigte das Dekanat Darmstadt Stadt und Land das großartige Engagement der jungen Menschen.

Foto: Andrea Wekwert

Unter ihnen befanden sich auch 16 Jugendliche aus der Luthergemeinde, die auf dem Gemeindefest, beim Osterfrühstück, in Kindergruppen und bei der Jugendarbeit, bei Ferienprojekten und in der Technik ehrenamtlich mitarbeiten.

Die Luthergemeinde ist dankbar für den Segen der vielen jungen Menschen, die mit ihrem Einsatz in der Gemeinde mitwirken und helfen wollen. Die meisten sind zwischen 13 und 20 Jahre alt. Viele davon haben bereits die Jugendleiterkarte oder machen sie nächstes Jahr um Ostern. Die Jugendleiterkarte beinhaltet unterschiedliche Blöcke wie Pädagogik, Gruppenleitung, Erste-Hilfe-Kurs, Jugendschutzgesetz, Aufsichtspflicht, Religionspädagogik etc.

Gemeindepädagogin Sarah Bruch-Wölm und die Luthergemeinde sind sehr stolz auf die Ehrenamtlichen in der Kinder und Jugendarbeit und gratulieren ihnen herzlich zum Zertifikat „Ehrensache“!