Gemeindefest und Amtseinführung von Pfr.Waldeck

Am Samstag den 28. Juni feierte die Ev. Luthergemeinde ein großes Gemeindefest. Viele Aktionen wurden geplant und Dank des guten Wetters auch durchgeführt. Los ging es im Kindergarten mit der Präsentationen der Kindergruppen. Unter dem Motto „Bei uns ist tierisch was los“ traten die Kinder als Affen, Meerestiere, Hahn, Hühner, Fliegen oder ein ganzer Zoo auf. Die begeisterten Zuschauer spendeten großen Applaus. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Vor der Kirche konnten sich die Kinder bei Geschicklichkeitsspielen erproben. Viele jugendliche Helfer waren dabei und verwandelten Kindergesichten beim Schminken in gefährliche Tiger. Alles wurde sehr gut angenommen. In der Kirche wurde „Maaartin!“ ein Kinder-Orgel-Konzert über Martin Luther aufgeführt. Danach sorgten die Technikpaten der Luthergemeinde für eine neuartige Lichtinstallation in der Kirche. Vor der Kirche konnten die Besucher die köstlichen Salate und Gegrilltes verspeisen und dabei der Musik der Gruppe "GroveMerchant" lauschen. Um 20.00Uhr fand dann das große Konzert aller Musikgruppen der Gemeinde statt. Ein tolles Konzert mit abwechslungsreicher Musik. Besonders überwältigend war der große gemeinsame Abschluß aller Mitwirkenden und dem Publikum mit „Geh aus mein Herz“.
Am Sonntag wurde Pfarrer Thomas Waldeck im Gottesdienst durch Dekan Allmann in sein Amt eingeführt. Anschließend fand man sich im Gemeindehaus ein, um bei einem Glas Sekt Grußworte zu sagen und Pfarrer Waldeck kennen zu lernen.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt