Frauenkreis

Basteln für Ostern
Wieder hatten sich die Frauen des Frauenkreises zusammengefunden, um etwas für die Osterzeit zu bastzeln. In diesem Jahr sollte es ein Ostemobile in Form eines großen Ostereis sein.. Die Vorgabe war wie immer klar. Die gut vorbereiteten Speerholzteile waren nur noch kurz zu schleifen und anzumalen. Das bedeutete aber trotzdem einige Energie, um die verschieden große Holzteile auch noch farblich so zu gestalten, dass sie auch gut zusammenpassten. Ein kurzweiliger Abend, mit dem Ergebnis, dass alle Teile für die Mobiles fertig wurden. Nun wird man die einzelnen Teile mit dünnem Zwirn oder Kunstsfoffaden zuzusammen bringen. Alle sind gespannt, wie die individuellen Mobiles dann wohl aussehen.

Der Frauenkreis
Wir sind eine Gruppe innerhalb der Luthergemeinde, die seit über 20 Jahren besteht.
Sinn und Ziel der Gruppe ist: „Alles, was uns gut tut.“
Wir sind zur Zeit 10 Frauen und treffen uns regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags im Gemeindehaus. Wir sind junge und jung gebliebene Frauen, die sich gelegentlich zur Information Referenten ins Gemeindehaus einladen. Am Anfang des Jahres planen wir unsere Aktivitäten für das ganze Jahr, darunter sind Fahrradtouren oder Basteleien für verschiedene Anlässe. Auch das Feiern gehört dazu.
Neu ab diesem Jahr ist, dass wir von Mai bis Mitte September pausieren, einfach wegen den unterschiedlichen Urlaubsplanungen.
(Der Kirchenkaffee ist nicht davon betroffen.)
Seit 10 Jahren organisieren wir innerhalb der Gruppe den Kirchenkaffee. Jeden zweiten Sonntag im Monat reichen wir nach dem Gottesdienst Kaffee an die Kirchenbesucher.
Auch am Weihnachtsmarkt in Griesheim ist die Gruppe erfolgreich dabei mit einem Glühweinstand. Es macht viel Spaß !
Wir freuen uns über jeden netten Zugang.

Erreichbar sind wir einmal über die Luthergemeinde oder aber über uns:
Elfi Wollner Tel. 06155/5332
Helga Prencipe Tel. 06155/78358
Elfi Kärcher Tel. 06155/2221

seitenanfang
ImpressumKontakt