Landfrauen zu Besuch

Landfrauen im Kindergarten

Zu einem Dankeschön-Frühstück wurden die Landfrauen in den Kindergarten eingeladen. Anlass war die Spende der Landfrauen von 1200,- Euro, die durch den Verkauf der Enrntedankgaben nach dem Erntedankgottesdienst zusammengekommen waren. Hiervon soll der große Kletterturm im Garten repariert werden.
Schon ein paar Wochen vor dem Besuch der Landfrauen waren die Kinder und Erzieherinnen mit den Vorbereitungen beschäftigt. Die Kinder lernten die Lieder „Wir sind die Kleinen in der Gemeinde“ und „Aramsamsam“
Am 20. Februar 2008 war es nun soweit. Im Flur des Kindergartens wurden alle Landfrauen von den Kindern und Erzieherinnen begrüßt. Mit der kleinen musikalischen Darbietung wurden die Landfrauen überrascht und zum Mitsingen und Mitmachen aufgefordert.
Nach der herzlichen Begrüßung konnten die Landfrauen den von den Kindern gebackenen Hefekuchen sowie Brötchen, Wurst und Käse essen. Ein gelungener Vormittag für Groß und Klein.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt