Landfrauen im Kindergarten

Dankeschön-Frühstück mit den Landfrauen
Zu einem Dankeschön-Frühstück wurden die Landfrauen in den Kindergarten eingeladen. Anlass war die Spende der Landfrauen von 1126 Euro, die durch den Verkauf der Erntedankgaben nach dem Erntedankgottesdienst zusammengekommen waren. Hiervon soll im Frühjahr für das Außengelände ein "Piratenschiff" angeschafft werden.
Schon mehrere Wochen vor dem Besuch der Landfrauen waren die Kinder und Erzieherinnen mit den Vorbereitungen beschäftigt. Aus Kartons bastelten die Kinder ein großes Paddelboot, in dem 8 Kinder Platz haben und sie lernten das Lied: "In Paule Puhmanns Paddelboot".
Am 03. Februar 2006 war es nun soweit. Im Turnraum des Kindergartens wurden die Landfrauen von allen Kindern und Erzieherinnen begrüßt. Mit dem Spiellied: "In Paule Puhmanns Paddelboot" bedankten sich die Kinder und die Erzieherinnen für die großzügige Spende. Das Paddelboot gefiel den Landfrauen und Pfarrer Becker so gut, dass sie es gleich ausprobierten und durch den Turnraum paddelten.
Nach der musikalischen Aufführung wurden die Landfrauen mit einem Frühstück überrascht. Bei selbstgebackenem Kuchen, Brot, Käse, Wurst und Kaffee gab es viel zu erzählen. Ein gelungener Vormittag für Groß und Klein.


Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt