Der Flötenkreis feiert sein 25. Jubiläum am 23.September 1017

Der Flötenkreis in der Luthergemeinde
feiert sein 25.Jubiläum


... das ist einen Rückblick wert! Wer den Flötenkreis kennt, weiß: hier spielen Musikbegeisterte mit Herz. Und manche sind von Anfang an dabei. Immer montags in Musik eintauchen – ein willkommener Ausstieg aus dem Alltag, eine kleine musikalische Pause von Familie und heranwachsenden Kindern. Als die Leitung der Gruppe dann 1992 von Sabine Köbler
übernommen, wurde wuchs der Kreis immer schneller.Bald erklang die Musik nicht nur in der Lutherkirche: Mit dem über Jahre hinweg erlernten Repertoire wurde der Flötenkreis auch zum Spielen bei Konzerten in die evangelischen und katholischen Gemeinden Griesheims eingeladen.
Über 25 Jahre ist es Sabine Köbler gelungen, die Gruppe zusammenzuhalten und für das Zusammenspiel zu begeistern. Nach wie vor ist die Musik für viele ein Ruhepol im familiären und beruflichen Alltag. Die Bemühungen um Wohlklang in der Musik unterstützen die Bemühungen um Wohlklang im täglichen Leben. Bleibt uns nur noch zu sagen: Herzlich willkommen, liebe Nachwüchsler: wir freuen uns über jeden, der zu uns stoßen möchte.
25 Jahre gute Stimmung:
Herzlichen Glückwunsch, lieber Flötenkreis!

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt