Gartenaktion im Kindergarten

Gartenaktion im Kindergarten

Wenn der Frühling kommt lockt der Garten nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten. Am Samstag, den 12. April waren viele kleine und große Helfer schon morgens im Garten um „aufzuräumen“. Einige Pflanzen mussten entfernt werden, das Unkraut gejätet und das restliche Herbstlaub zusammengerecht werden. Beim Anlegen eines Kürbisbeetes zeigten einige Kinder ihre Fertigkeiten, indem sie viele große Steine kreisförmig aufeinander legten. Größeren Einsatz erforderte das Anschleifen und Streichen des Geräteschuppens und des Spielhäuschens. Beim Auftragen der Lasur wollten viele Kinder helfen. Mit großem Eifer und Freude zeigten sie den Erwachsenen, wie geschickt sie mit dem großen Pinsel arbeiten können.
Gegen Mittag bekamen vor allem die Kinder großen Hunger und für die Erwachsenen war es auch an der Zeit, eine Pause einzulegen. An einer langen Tafel im Freien konnten sich alle stärken.
Besonders schön war auch, dass einige Väter immer mal wieder ausgiebig mit den Kindern spielten und tobten. Nach getaner Arbeit waren sowohl die Kleinen als auch die großen Helfer mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die gesellige Gartenarbeit bei bestem Wetter machte allen Beteiligten große Freude.
Das Kindergartenteam und Pfarrer Herrmann bedanken sich ganz herzlich bei allen fleißigen HelferInnen für den tatkräftigen Einsatz. Ohne die großartige Unterstützung hätten nicht so viele Arbeiten erledigt werden können.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt