Landfrauem im Kindergarten

Dankeschönfrühstück mit den Landfrauen
Am Mittwoch, den 15. Februar 2012 kamen die Landfrauen zum traditionellen Dankeschönfrühstück in den Kindergarten. Die „Aufregung“ und Vorfreude der Kinder war groß, denn sie bereiteten für unsere Gäste ein Handpuppenspiel vor, andere halfen beim Kuchen und Brot backen und alle lernten ein Begrüßungslied und einen Tanz. Als die Landfrauen im Turnraum versammelt waren, wurden sie von allen Kindern und Erzieherinnen mit einem Lied begrüßt. Ein Kasperlespiel, bei dem das Gemüse tanzte, ehe es im Suppentopf der Großmutter landete, unterhielt alle kleinen und großen Zuschauer. Bevor die Landfrauen an den schön gedeckten Frühstückstisch gingen, wurden sie von den Kindern zu einem lustigen, gemeinsamen Tanz aufgefordert.
Das Kindergartenteam und die Kinder bedankten sich noch einmal ganz herzlich bei den Landfrauen für die großzügige Spende von 1132,- Euro. Davon konnte eine Rollenrutschbahn für den Turnraum und ein höhenverstellbarer Stuhl für die Erzieherinnen gekauft werden.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt