Kinderbibelwoche "Jeremia"

Die Mitarbeiter des
Kindergottesdienstes hatten für dieses Jahr „Jeremia“ herausgesucht. Die
Jeremiageschichte ist eine überaus spannende Geschichte. Voller Dramatik, Spannung, Gefahr, Emotionen und Abenteuer. Seine Aufgabe, „Prophet Gottes“ zu sein, bringt es mit sich, dass er sich nicht nur gegen die Mehrheit des Volkes stellt, sondern das er sich damit jede Menge Feinde macht. So führt die Jeremiageschichte die Kinder in eine ferne, längst vergangene Welt. Wichtig für uns war, dass die Kinder diese alte und fremde Welt Jeremia kennen lernten. Sie erfuhren was ein Prophet ist und wie das ganze Leben des Jeremia von dieser Berufung betroffen ist.30 Kinder nahmen an der Kinderbibelwoche teil. Es wurde viel gebastelt, gesungen, erzählt und gespielt. Der Gottesdienst am Sonntag rundete das Bild ab. Danke den Mitarbeiterinnen Sirgut, Miriam, Julia, Sabrina und Christine.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt