Frühstück mit den Landrauen

Am 23. Februar kamen die Griesheimer Landfrauen zum traditionellen „Dankeschönfrühstück“ in den Kindergarten. Anlass war die 1005,- Euro Spende aus dem Erlös des Gemüseverkaufs im Anschluss an den Erntedankgottesdienst im vergangenen Jahr. Im Turnraum wurden die Gäste von allen Kindern und ihren Erzieherinnen mit dem Lied begrüßt. Die Kinder der Gruppe 1 sangen ein Frühlingslied und anschließend führten alle Kinder einen Tanz auf, bei dem auch die Landfrauen zum Mitmachen aufgefordert wurden. Die Kinder und Erzieherinnen bedankten sich bei ihren Gästen für die großzügige Spende, von der ein Sprungkasten, eine Leiter und ein Schwebebalken gekauft wurden. Im Anschluss daran konnten die Landfrauen an einem gedeckten Tisch Platz nehmen und in geselliger Runde frühstücken.


Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt