Segelfreit auf dem IJsselmeer

Vom 1. - 8. August waren 24 Mitglieder und Freunde der Luthergemeinde auf Segelfreizeit in Holland unterwegs.
Auf dem IJsselmeer und Markerwaard haben wir mit dem 35 Meter langen 2 Mast Klipper Sudwester eine sehr schöne Freizeit erlebt.
Das Segeln hat viel spaß gemacht, bei den zahlreichen Wendemanöver hatten wir alle Hände voll zu tun. Unser Skipper Willi konnte sich voll auf uns verlassen und so peitschte die Sudwester bei gutem Wind mit uns durch die Gischt des IJsselmeers. Jeden Tag haben wir einen neuen Hafen angesteuert, in so malerischen Orten wie Enkhuizen, Urk und Makkum konnten wir die Abende entweder auf Deck verbringen oder haben die Altstadt mit ihren schmalen Gassen und kleinen gemütlichen Gastwirtschaften durchkämmt.
Raus aufs Wattenmeer schipperte die Gruppe auch auf die Insel Texel auf der wir einen ganzen Tag verbracht haben.
Obwohl das Wetter sehr wechselhaft war, hatten wir eine tolle Zeit auf See. Regenkleidung am einen Tag und Sonnenkreme am anderen; zum Glück waren alle gut ausgerüstet. Eine kleine Auswahl von Bildern kann ihnen vielleicht vermittel wie schön diese Freizeit war.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt