Kinderbibelwoche im April 2010

Kinderbibelwoche in den Osterferien
Vom Dienstag den 6.April bis Freitag den 9.April fand eine Kinderbibelwoche statt. Das Thema der Kinderbibelwoche "Abenteuer am Nil". Umrahmt wurde die Josefsgeschichte von Jo. Jo ist die Abkürzung von Josefine. Als 13jährige Schwester ärgert sie sich über die Freiheiten des jüngeren Bruders Benni, der schon alles darf. Jo hingegen ist ja schon fast erwachsen, während Benni mit 9 Jahren doch noch ein kleines Kind ist, dem man noch nicht alles erlauben sollte. Dass Jo für ihre Freiheit kämpfen muss, während Benni „eh alles darf“ findet sie ungerecht. Darum sympathisiert Jo zunächst mit Josefs Brüdern, die sich über das Nesthäckchen Josef aufregen. Mit großem Interesse begleitet Jo die Geschichte, führt in sie hinein, greift die Themen auf, transportiert ihre Botschaft in die Welt der Kinder.
. Mitgemacht haben 25 Kinder und 10 Helfer/innen. In einem Familiengottesdienst am
daraufvollgendem Sonntag wurden die Ergebnisse vorgestellt. Danke Allen die mitgemacht haben.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt