Dankeschön-Frühstück mit den Landfrauen

Zu einem Dankeschön-Frühstück waren die Landfrauen am 18. Februar 2010 in den Kindergarten eingeladen. Mit dem Lied „Herzlich willkommen, schön dass ihr da seid“ begrüßten die Kinder und Erzieherinnen die Gäste. Beim Bewegungsspiel „Maskerade so wie ich….“ blieben die Landfrauen nicht lange sitzen. Sie tanzten, klatschten, stampften und sangen fröhlich mit. Nach dem Tanzen stärkten sich die Landfrauen am gedeckten Frühstückstisch im Flur, während die Kinder im Turnraum den selbstgebackenen Kuchen und die Brezeln essen konnten.
Mit dem Dankeschön-Frühstück bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen bei den Landfrauen für die Spende, die anlässlich des Verkaufs von Gemüse im Anschluss an den Erntedankgottesdienst 2009 dem Kindergarten gespendet wurden. Der Kindergarten bekam 1200,- Euro, die zusammen mit anderen Spenden für einen neuen Kletterturm im Außengelände eingesetzt werden.

Bildergalerien

seitenanfang
ImpressumKontakt